Harald und Petra Rudolph (ausgebildete Hundephysiotherapeutin)
Tel.: 034293 554949
Mobil: 0175 7111347

Hundepension mops-fidél, Karl-Gustav-Wunder-Str. 4, 04683 Albrechtshain


Liebe Hundebesitzer

Seit einigen Jahren betreiben wir als Familienunternehmen unseren Hundekindergarten. Unsere Kunden wissen unser Engagement, unsere Fürsorge und natürlich auch unsere Ausstattung zu schätzen. Bei uns gibt es keine Zwinger, wir setzen auf Gruppenhaltung und familiäre Atmosphäre. Unsere Kunden hatten aber bisher immer das Problem, wohin mit dem Hund im Urlaub, bei Krankheit , Dienstreisen oder ähnlichen Ereignissen? Eine adäquate Unterkunft zu finden gestaltet sich schwierig und die Hunde müssen sich wieder an andere Menschen und Gepflogenheiten gewöhnen. Da wir uns privat sowieso verändern wollten, haben wir unser Haus verkauft und haben uns den Traum vom Blockhaus erfüllt. Wir haben uns gedacht, wenn schon Veränderung, dann richtig, und haben direkt an unser Wohnhaus eine Hundepension gebaut. Beide Häuser sind durch eine Tür verbunden. Die Pension umfasst 140 qm., 4 große Zimmer à 20 -25 qm, die Küche und ein Bad mit hundegerechter Dusche und die Möglichkeit physiotherapeutische Behandlungen durchzuführen. Sie ist für max. 16 Hunde ausgelegt. Alle Zimmer sind mit Fußbodenheizung und großen Terassentüren ausgestattet. Die Terassen sind überdacht und führen direkt in den 2000 qm großen Garten. Dieser ist ausbruchssicher eingezäunt. Alle Zimmer sind mit Möbeln und Ledersofas und Sesseln eingerichtet. Nach dem Frühstück halten wir uns je nach Wetterlage vorzugsweise im Freien auf. Dort kann gespielt, getobt, gebuddelt und gebadet werden. Von 12.00 bis 15.00 Uhr halten wir Mittagsruhe in den Zimmern. Am Nachmittag gehen wir wieder raus und machen da weiter, wo wir am Mittag aufgehört haben. 19.00 Uhr gibt es Abendbrot und danach legen wir eine Verdauungspause ein. Der Fernseher läuft, wir kuscheln auf dem Sofa und es ist ein bisschen wie zuhause. 22.30 Uhr geht es dann ein letztes Mal kurz in den Garten. Danach ist Nachtruhe angesagt.
Unsere Pension steht natürlich neben unseren Kindergartenhunden auch allen anderen Fellnasen zur Verfügung. Unsere 6 eigenen Hunde freuen sich immer über tierische Gäste.

© 2017 Hundepension mops-fidél